Zeitungsauslage
Sportwoche
Lesecafé
 

Sportwoche
+++ Sportzeitung für Österreich +++

Neuen Beitrag verfassen
SC Bregenz siegt in Parndorf
Wichtiger sieg für den SC BREGENZ. Mit 1: 0 besiegt der sc bregenz den tabellenführer FC Parndorf.von der erste Minute an zeigten beide Mannschaften das sie die drei Punkte einsacken wollen. Mit einen sieg hätte Parndorf die führung ausbauen können, aber da spielte der Bregenzer Marco Galvar in der 37 Minute nicht mit und versenkte denn Ball ins Netz vom FC Parndorf.

Danach hatten beide Teams noch ihre Chancen abber es blieb beim 1-0.
Der Trainer vom SC Bregenz"Die FANS waren unglaublich das spiel ein wahnsinn der FC hätte sich ein Punkt verdient aber ich bin froh das wir drei gemacht haben und es noch spannent wir um den TITEL . "

Stefan Greinix | SC Bregenz
07.09 22:03

SC Weiz zieht die Reissleine!
Weiz - Nach nur 9 Tagen in Weiz muss Teammanager Lukas Bach wieder die Koffer packen und die Zelte zusammenpacken. "Der Verein war in den ersten 5 Spielen sehr zufrieden mit meiner Leistung. Wir holten 5 Siege in Folge und haben den Kader ausgedünnt, sodass man zur neuen Saison das Ziel: Aufstieg! in Angriff nehmen konnte. Ich kann mir diese Handlung des Vorstandes nicht erklären. Sowohl der finanzielle Teil, als auch der sportliche Erfolg war für die kommende Saison vorausgesagt", so Bach. Der SC Weiz kündigt das Vertragsverhältnis zu Lukas Bach mit sofortiger Wirkung. "Sie haben es nicht verstanden, dass ich den Kader verkleinert habe. Viele Jugendspieler mussten den Verein verlassen, aber ich konnte mit diesen Spielern nicht mehr arbeiten. Die letzten drei Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga haben dann wohl den entscheidenden Ausschlag gegeben", so Bach weiter.
In Zukunft werde er wohl nicht weiter als Teammanager arbeiten. Er wolle sich Voll und Ganz auf die Familie und sein normales Leben beziehen. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Bach und auch dem SC Weiz eine erfolgreiche Zeit.

Lukas Bach | SC Weiz
06.09 21:36

torfestivel in klagenfurt
das spiel zwischen den 4 und 2 ist 7 :1 ausgegangen
dazu der trainer :
wir haben wegen der 2 hälfte verdient gewonnen und habe nach dem führungstor der gegner moral bewiesen und sage und schreibe 7 tore in 46 minuten geschaft jetzt können wir unser ziel fokusieren der aufstieg aber wir müssen noch hart dafür arbeiten wiezum beispiel gegen fc innsbruck oder dsv leoben aber besonders überrasch bin ich von st magarrethen die gegen die big 5 schon viele tore geschossen haben

Michi Hi | SAK Klagenfurt
04.09 21:11

Supergau im Liga Pokal
Nach einem durchwachsenen Hinspiel mit einem 1:1 Ergebnis fuhr der FAC Team Wien nach Grödig um gegen den dort ansässigen SV Grödig das Rückspiel zu bestreiten.Vor dem Spiel gab sich der Teammanager betont optimistisch. "Wir haben uns optimal vorbereitet und sind guter Dinge" so der Teammanager vor dem Spiel. Auf dem Spielfeld konnte man zwei Mannschaften bebobachten die sich qualitativ auf Augenhöhe befanden mit leichten Vorteil für den SV Grödig. Nach 90 Minuten war die Katastrophe perfekt. Mit einer 1:7 Niederlage wurde die Mannschaft des FAC Team Wien aus dem Stadion gepfiffen und das von den eigenen Fans. "Ich kann mir das nicht erklären. Wir waren ebenbürtig, haben aber Tore kassiert als hätten wir unsere U12 auf den Platz gestellt." so der Manager nach dem Spiel. Neo Stürmer Diego Maniche im Interview "Ich stehe echt unter Schock. Wir haben Tor um Tor reinbekommen und ich weiß nicht warum.Ich hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl das wir schlechter wären als der SV Grödig". Mit diesem Spiel schied der FAC Team Wien aus dem Cup Bewerb und verfehlte das Vereinsziel das Finale zu erreichen mehr als nur deutlich. Das auffällig hohe Spielergebnis lies aber die Bundesliga Kommission aufhorchen. "Wir werden das Spiel auf DVD analysieren und uns auch genau ansehen welche Rolle der Schiedsrichter gespielt hat" (apa)

Paul Prinz | FAC Team Wien
01.09 21:52

spitzen duell
das spitzenduell diese woche güssing gegen fc feldkirch 2:2 was für ein erfolg für den neuen trainer von dem 15 platz sie verloren fast jedes spiel dann kam friedrich und das erste spiel gleich gegen den 12 platz einen gleichstand friedrich sagte er ist sehr zufriedenmit seiner mannschaft


güssings trainer friedrich im interwiew
teammanager sebastian friedrich friedrich glaubt an seine mannschaft
er sagte wenn er es nicht schaffe würde er noch ein jahr bei güssing machen aber er glaubt an den klassen erhalt die fans glauben auch an die mannschaft sie buuhen die mannschaft nicht aus wenn sie einen fehler machen sie klatschen das sind richtige fans so friedrich und die mannschaft alle wollen das die die mannschaft in der liga erhalten bleibt


Tag der Wahrheit in der 2. Liga!
Der 29. Spieltag der 2. höchsten österreichischen Spielklasse hat es in sich. Denn morgen treffen die ersten 6 der Liga aufeinander. Eine spannende Konstellation, die man nur sehr selten zu sehen bekommt.


FC Parndorf (1.) - SC Bregenz (4.)
FK Austria Magna (5.) - Grazer AK (3.)
FC Innsbruck (6.) - SAK Klagenfurt (2.)
(in Klammer die Platzierungen in der Tabelle)


Der FC Parndorf hat die beste Ausgangslage für den Aufsteig, der Polster auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt bereits 9 Punkte und mit einem Sieg gegen Bregenz kann man quasi zum Meistertitel gratulieren. Der SC Bregenz hingegen steht wie all die anderen unter Zugzwang. Mit einem Sieg würde man sich an diesem Spieltag bestimmt unter den ersten drei Behaupten. Auswärts beim Tabellenführer muss aber alles stimmen, um Punkte zu entführen.

Für die Wiener Austria heisst es morgen verlieren verboten und beinahe schon siegen pflicht, will man den Anschluss nicht verlieren. Ein Sieg gegen den GAK würde die "Veilchen" einen Schritt näher in Richtung Bundesliga bringen. Selbiges gilt auch für den Grazer AK, die "roten Teufel" werden wie Bregenz in Parndorf sehr gefordert sein.
Gespannt werden wir verfolgen, wie die Trainer ihre Taktik auslegen!

Im dritten Spiel empfängt der FC Innsbruck den SAK Klagenfurt. Der Hexenkessel Tivoli wird brodeln und die Mannschaft wird alles daran setzten, die vielleicht letzte kleine Chance auf den Aufstieg zu wahren. Der SAK Klagenfurt hat ein kleines Polster auf seine Verfolger und ihm würde ein Unentschieden der Verfolger in die Hände spielen. Bei einem zeitgleichem Sieg wäre auch hier der Aufstieg fast beschlossene Sache. Doch Innsbruck im wohl ausverkauftem Tivoli ist ein unangenehmer Gegner.

Liebe Freunde des Fussballs, wie sie sehen bietet die "Erste Liga" brisante Paarungen und steht der Bundesliga in Sachen Spannung um nichts nach. Der Vorverkauf für die Spiele ist im vollem Gange und alle drei Partien verdienen sich ein ausverkauftes Haus.

Die Sportwoche hält sie natürlich am laufenden und freut sich auf ein äusserst spannendes Ligafinale!

Ihre Sportwoche!

Ernst Happel | FC Innsbruck
06.09 22:22

Bauarbeiten am Tivoli abgeschlossen!
Wie wir soeben auf der Vereinshomepage des FC Innsbruck berichtet haben, ist vor wenigen Minuten der letzte Bauarbeiter aus dem Tivoli-Stadion verschwunden.
Ziel des kleinen Umbaus war es, den Zuschauern mehr Komfort zu bieten und auch die Kapazität der legendären Hinter-Tor Tribüne zu erhöhen. Die gesamten Investitionskosten betragen rund 1.3 Millionen Credits, damit ist das heurige Budged voll ausgereizt.

Die Bauarbeiten im Detail sahen wie folgt aus:

Auf der Südtribüne wurden die restlichen Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt! Auch ein Teil der Hintertor-Tribüne wurde mit Schalensitzen ausgestattet aber der zentrale Bereich hinter dem Tor blieb den Ultras! Zudem wurde dieser Bereich um 750 Plätze erweitert, damit können nun 14.250 Fans zu den Heimspielen des FC Innsbruck pilgern.

Für die Zukunft ist eine Überdachung der restlichen 2 Tribünen geplant. Zusammen betragen die Investitionskosten 5 Millionen Credits! Diese Summe wird der Verein nicht so schnell auftreiben können, man hofft aber bis Mitte/Ende nächster Saison zumindest eine weitere Tribüne mit einem Dach auszustatten.

Ihr Experte aus Innsbruck!

Ernst Happel | FC Innsbruck
03.09 18:50

Bach mit gutem Start beim SC Weiz!
Weiz - Nachdem Teammanager Lukas Bach den SC Weiz erst vor wenigen Tagen übernommen hat, kann er nun schon die ersten Erfolge feiern. Zwar stehen die Fans momentan eher nicht auf seiner Seite, aber dies könnte daran liegen, dass zur Zeit der Hammer kreist. "Wir mussten radikal aussortieren. Klar, dass es da auch den einen oder anderen Publikumsliebling trifft. Aber später werde ich es mit Erfolg zurückzahlen", so Bach zu SPORTWOCHE.
Nach zwei Spielen kann Bach nun auf ein Torverhältnis von 7:0 und 6 Punkten zurückblicken. "Schön, so erfolgreich zu starten, aber die harten Brocken kommen erst in den kommenden Tagen", so Bach.

Lukas Bach | SC Weiz
31.08 07:17

FC Innsbruck krallt sich oben fest!
Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde beschert dem FC Innsbruck einen derzeit sicheren 6. Platz in der Tabelle der 2. Liga. Damit liegt man derzeit voll im Plan, der zu Saisonbeginn ausgerufen wurde, ein TOP-10 Platz.

Hört man sich im Anhängerkreis um, so denken schon einige an den Wiederaufstieg in Österreichs höchste Spielklasse, doch der Trainer der Innsbrucker weiss genau, warum dies wahrscheinlich nicht eintreffen wird:

"Wir haben in der Hinrunde gezeigt, dass wir zuhause jeden Gegner schlagen können und heute kam endlich die Routine bei Auswärtsspielen dazu. Meine Mannschaft ist in der Lage, die Big Five der Liga zu jedem Zeitpunkt zu schlagen, aber das liegt derzeit nicht in unserem Interesse, ein Aufstieg käme um mindestens 2 Saisons zu früh. Aber wir wollen dennoch vorne dran bleiben, den ein oder anderen Ärgern und nachdem wir in beiden Pokalbewerben nicht mehr dabei sind, wollen wir zumindest den derzeitigen Tabellenplatz halten und den Abstand nach oben verringern." so Ernst Happel.

Auf die Frage warum man dem Aufstieg so skeptisch gegenübersteht gab Happel folgendes Statement ab:

"Ich weiss aus meiner Zeit in England, dass es durchaus möglich ist, als vermeitlich schwächtes Team eine Liga zu halten, dies ist aber für Spieler und Fans frustrierend. Verhindern werden wir es keinesfalls aber der unbedingte Wille ist nicht da. Zudem sind die vorderen Teams auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, es wäre verwegen mit unseren "Babys aus den Bergen" ihnen in das Aufstiegsgeplänkel dreinzureden. Ausserdem fehlt mir immer noch der Ligapokalsieg, den ich mit Innsbruck erreichen will."

Zumindest gibt die aktuelle 1. Liga Tabelle dem Innsbruck-Coach recht. Alle drei Aufsteiger der letzten Saison stehen derzeit auf einem Abstiegsrang. Die Kluft scheint wirklich gross, zwischen den beiden Ligen.

Ihre Sportwoche

Ernst Happel | FC Innsbruck
27.08 21:48

Seite 1

Login
Emailadresse
Passwort
Passwort vergessen
Kostenlos registrieren
Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm.
Rainer Bonhof auf die Frage, wie er die verletzten Spieler zu ersetzen gedenke
Social Bookmarking
 
KONTAKT AGB IMPRESSUM