4. Liga Spanien (3. Div)

 

23.06.2026 13:21
Und simpler ist oft nicht schlechter wenn man 90 Prozent der neuen Fussballmanagerspiele anschaut die schrott sind
23.06.2026 13:17
ûnd wenn der Aussenseiter gewinnen soll und dir das spiel mit Verletzungen begründet, wird sich in Zeiten des WM Spielers einfach einer mehr verletzen so what?  Das ergebniss bleibt dasselbe.

Das Spiel ist mehrere Jahrzehnte alt, da gibts dise microeinflüsse einzelner werte untereinander nicht, damals hat man Dinge simpler gelöst.




23.06.2026 13:02
Das ändert nichts an meienr Aussage: "Wenn du im Spiel durch Verletzungen eine schlechte Saison haben sollst" und deswegen absteigst würde es ohne WM Spieler genauso passieren, es wären nur andere verletztm diese Dinge kannst du als Manager nicht beheben oder entgegensteuern.

Ist leider so
23.06.2026 12:49
@Hans
Ob der Spieler vom Manager oder vom Computer eingestellt wurde, kann ich am Ende nicht beurteilen. Aber allein dass es möglich ist, ist problematisch. Hoffentlich wurde das jetzt grundsätzlich behoben. 

@Olli
Das Problem ist, dass diese WM-Spieler grundsätzlich das Spiel verzerren: es ist ein größerer Vorteil für schwächere Vereine als für starke Vereine, da bei schwächeren Vereinen die Gesamtstärke stärker angehoben wird als bei ohnehin schon starken Vereinen. Der Stärkeunterschied wird also geringer - zum Nachteil der stärkeren Vereine. 
Wenn dann bei einem starken Verein dieser WM-Spieler auch noch lange verletzt ist, ist das daher gleich doppelt ärgerlich.

übrigens: noch nachteiliger ist es, wenn bei einem schwachen Verein (der z.B. gegen den Abstieg kämpft), sich ein WM-Spieler lange verletzt, bei den Mitabstiegskonkurrenten jedoch nicht. Das kann sogar über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden. 

Wenn man uns zur WM "etwas Gutes" hätte tun wollen, hätte es andere Möglichkeiten gegeben (z.B. ein paar Credits für jeden; oder - wenn man ein Spiel draus machen will - lässt man die WM-Aufstellungen tippen, wer gewinnt erhält einen Preis ähnlich den Challenges zu jeder Saison).
23.06.2026 12:04
Nur NN kann Spieler mit sehr langen Verträgen verkaufen, er ist einfach besser als wir :)

So kleine Fehler dürfen auch mal auftretten man kann beid er Umsetzung ja nicht an alles denken, scheint aber ja eingegriffen worden zu sein von FMO, also ist noch nichts nachteiliges geschehen.

Ich verstehe auch nicht warum man sich über verletzte WM Spieler aufregt, wär der nichtd a wär doch dann der nächst stärkere 15 Tage platt, ihr kennt doch das System? Oder nicht?



23.06.2026 11:27
@Dede

Der Verein ist jetzt NN und war verschuldet. Da werden dann die 3 besten Spieler automatisch auf den TM gesetzt. So wohl auch Kimmich. Ist aber nun aus dem Kader und vom TM verschwunden.

Aber die WM-Spieler sind sehr verletzungsanfällig. Auch für längere Lazarettaufenthalte :-(
23.06.2026 08:04
Wieso bitte schön ist jetzt ein "WM-Special-Spieler" auf dem Transfermarkt (Josef Kimmich von IF Brommapojkarna)?!?!?!? Wie kann das sein?

Nicht nur, dass ich das als Betrug empfinde, einen Spieler zu verkaufen, der - laut Aussagen FMO - nächste Saison automatisch den Verein verlässt (also aus dem Spiel genommen wird). Der aufnehmende Verein wird sich freuen!. Eigentlich dürften diese WM-Spieler gar nicht erst auf den Transfermarkt zu stellen sein!

Mein WM-Special-Spieler war die halbe Saison verletzt und wird erst gegen Ende der Saison wieder richtig fit sein - hat mir also wenig gebracht, sondern nur Geld gekostet. Und andere scheffeln noch Geld, in dem sie die Spieler vor Saisonende verkaufen - bevor dieser Spieler dann nächste Saison aus dem Spiel genommen werde ... vorausgesetzt natürlich, jemand ist so bl.d und kauft ihn ...

Aber dass es überhaupt möglich ist, diesen Spieler auf den Transfermarkt zu stellen ...

Sorry, liebes FMO-Team: das Special war undurchdacht, unausgegoren, unrealistisch, wettbewerbsverzerrend, nervig!
10.06.2026 02:03
Das FMO-WM-Special ist echt 'genial': mein WM-Spieler lange verletzt ...

Bereits auf dem Mond-Server war der WM-Spieler dort mehrere Tage verletzt ...

Und da der Spieler interessanterweise einen megalangen Vertrag hat, obwohl er doch nur eine Saison bleiben soll, würde mich seine Entlassung Millionen kosten ...

Sorry, liebes FMO-Team, aber dieses Special ist absoluter Mist!

Unausgegoren, wettbewerbsverzerrend, unrealistisch ... bin wirklich sauer!

Noch mal so eine dummes Event und ich bin weg! Meine ich ernst!
gut, das ihr es mitgeteilt habt. Bei mir ist auch ein aktueller Vertrag verschwunden. Danke
30.05.2026 23:45
@Reto: Und ich dachte, ich hätte es bei mir nur eingebildet, aber bei mir ähnliches: Ich bin der felsenfesten Meinung gewesen, auf allen Stellen ein Nachfolgevertrag letzte Saison gemacht zu haben, da alle zeitgleich abgelaufen sind zum Ende 03/26. Diese Saison war dann plötzlich eine Stelle wieder frei und war schon maximal verwundert. Habe diese auch neu abgeschlossen, aber definitiv schlechter als der vorherige Vertrag, weil ich da in einer weit besseren Fanbasis-Stufe war als zum Anfang dieser Saison...

Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?
Login
Emailadresse
Passwort
Sprücheklopfer
Kopfball war für mich immer so etwas ähnliches wie Handspiel.
Günter Netzer
NETZWERK
Football Manager
Manager de fútbol
Calcio manager
Football Manager
LINKS
Kostenlos registrieren
Online-Hilfe
Freie Teams
Spieltag & Tabelle
Plattform-News
COMMUNITY
Zeitung
Stammtisch
Chat
ÜBER UNS
Impressum
Kontakt
AGB
Managerspiel Onlinemanager