Football Today
+++ Sportzeitung für England +++

Millwall zerlegt die Blues: 5:0 und 22 Torschüsse zum Frühstück

Premier League | 4. Spieltag | 27.10.26 | FC Millwall - Manchester Blues 5:0

Es gibt Fußballabende, an denen eine Mannschaft gewinnt. Und es gibt Fußballabende wie diesen, an denen der Gegner offenbar nur als farblich passendes Trainingshindernis angereist ist. Der FC Millwall fegte am 4. Spieltag der Premier League mit 5:0 (3:0) über die Manchester Blues hinweg. 44.497 Zuschauer sahen im Stadion eine Partie, die spätestens nach einer halben Stunde weniger nach Spitzensport als nach einer besonders unfreundlichen Lehrstunde aussah.

Millwall begann unter Trainer Sonny Crocket zunächst "nur" ausgewogen, allerdings mit jener starken Aggressivität, die im Fußball gerne als Intensität verkauft wird und beim Gegner regelmäßig für hektische Blicke sorgt. Die Blues von Marius Klopp hatten sich offensiv aufgestellt, verzichteten aber auf Pressing. Das war ungefähr so, als würde man vor einem Gewitter höflich darum bitten, trocken zu bleiben.

Schon in der 4. Minute prüfte Daniel Darabont erstmals die Gästeabwehr. Drei Minuten später zog Innenverteidiger John Bancroft ab - ein bemerkenswertes Signal dafür, dass Millwall heute wirklich jeder Spieler zum Tor wollte. In der 9. Minute war es dann so weit: Darabont traf nach Vorarbeit von Alfie Longfellow zum 1:0. Der Ball lag im Netz, die Tribüne stand - und Manchester wirkte, als hätte jemand gerade den Feueralarm ausgelöst.

"Wir wollten von Anfang an zeigen, dass wir nicht zum höflichen Austausch von Visitenkarten hier sind", sagte Crocket später mit einem Grinsen. "Das ist uns gelungen. Vielleicht ein bisschen deutlicher, als wir geplant hatten."

Die Blues fanden keinen Zugriff. Millwall hatte den Ball zu 60,47 Prozent, gewann 60,52 Prozent der registrierten Zweikämpfe und schoss im gesamten Spiel 22-mal auf das Tor. Manchester? Null Torschüsse. Nicht einer. Der Gästekeeper Adriano Morales bekam vermutlich mehr Rückpässe als echte Beschäftigung.

In der 22. Minute erhöhte Joseph Lockwood auf 2:0. Millwall spielte weiter nach vorne, über die Flügel und durch die Mitte, ganz nach Bedarf. Taylor Baker scheiterte in der 24. Minute noch, Alfie Longfellow in der 29. Dann sahen John Bancroft und Enriques Calvente binnen zwei Minuten Gelb - die einzige Phase, in der sich die Gäste halbwegs bemerkbar machten.

Kurz vor der Pause schlug Longfellow selbst zu. In der 40. Minute verwertete er die Vorlage von Benjamin Huxley zum 3:0. "Ich habe den Ball gesehen und gedacht: Wenn ich ihn jetzt nicht nehme, nimmt ihn jemand anderes", sagte Longfellow. "Und heute wollten hier alle schießen."

Zur zweiten Halbzeit wechselte Crocket gleich dreimal: Joel Carter kam für Bancroft, Tyler Boyle für Lockwood und Jay Craven für Darabont. Manchester blieb seiner offensiven Grundordnung treu, was angesichts des Spielstands ungefähr so mutig wie zwecklos war. Millwall dagegen blieb gefährlich. In der 64. Minute traf Boyle nach Vorarbeit von Baker zum 4:0.

Die Blues wehrten sich weiterhin vor allem gegen die Möglichkeit, selbst einen Torschuss abzugeben. Millwall ließ nicht nach, obwohl die Partie längst entschieden war. Craven und Boyle suchten noch zweimal ihr Glück, Christopher Thackeray ebenfalls. In der 88. Minute setzte Huxley schließlich den Schlusspunkt, vorbereitet von Thackeray: 5:0.

"Wir waren offensiv eingestellt", sagte Klopp anschließend. "Das Ergebnis sieht etwas anders aus." Eine bemerkenswert diplomatische Zusammenfassung eines Abends, an dem Manchester Blues nicht einmal auf das Tor schoss.

Millwall dagegen darf sich über einen perfekten Fußballabend freuen: fünf Tore, kein Gegentreffer, klare Überlegenheit - und vermutlich eine ziemlich lange Rückfahrt für die Gäste.જરાત

27.10.2026 22:37
Login
Emailadresse
Passwort
Sprücheklopfer
Berti Vogts ist die arme Sau, die von den Medien durchs Dorf getrieben wird.
Rainer Calmund
NETZWERK
Football Manager
Manager de fútbol
Calcio manager
Football Manager
LINKS
Kostenlos registrieren
Online-Hilfe
Freie Teams
Spieltag & Tabelle
Plattform-News
COMMUNITY
Zeitung
Stammtisch
Chat
ÜBER UNS
Impressum
Kontakt
AGB
Managerspiel Onlinemanager