Bundesliga

 

01.09.2026 00:09
Und bei deinem letzten KO-Spiel am 26.08. hast du deinen 3. Wechsel in der 90. Minute gemacht und der letzte Torschuss im Spiel fiel in der 94. Minute.

Sehr offensichtlich hast du also nicht immer in der letzten Minute deinen letzten Wechsel gemacht.

Manchmal ist reine Faktenarbeit vielleicht doch hilfreicher als Frust raus schreiben ;-)
31.08.2026 23:58
Im Spielbericht sieht es so aus, als hättest du heute in der EL in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 3. Mal gewechselt. Also noch vor Anpfiff der Verlängerung.
31.08.2026 22:06
Ich hab immer in der letzten Minute gewechselt bei jeweils jeden letzten Wechsel. Da war es einmal nicht in der letzten Minute und es ist sofort geschehen. Also lass mich mein Frust raus schreiben und denk ein bisschen mehr nach bevor du solche "Argumente" bringst als Beleg die äpfel mit Birnen vergleicht.
31.08.2026 21:44
Da muss ich Hans zustimmen. Einfach in KO-Spielen nur zweimal wechseln.

"Wirklich jede Saison (zumindest mir) passiert das immer in KO-Spielen, dass sich kurz nach dem letzten Wechsel jemand meint sich verletzen zu wollen."  

Das ist doch völlig übertrieben. Du hattest diese Saison 5 KO-Spiele. In allen 5 Spielen hast du dreimal gewechselt. In genau einem dieser 5 Spiele (heute) hat sich kurz nach dem letzten Wechsel jemand verletzt.

31.08.2026 20:58
@Yas

Du solltest doch daraus lernen ... und eben in sehr WICHTIGEN Spielen nur 2 Wechsel vornehmen. Ist doch ganz einfach und logisch. Vor allem, wenn es dir laufend passiert!
31.08.2026 20:08
auch wenn ich den Betreiber verstehe, dass er die 5-Mann Auswechslungsregel aufgrund möglichen Missbrauchs nicht übernommen hat, aber er hätte wenigstens die Regel mit aufführen können, dass nach dem letzten regulären Wechsel trotzdem ein verletzungsbedingter Wechsel geht (oder in der Verlängerung ein zusätzlicher Wechsel möglich, so wie in der Realität). 

Wirklich jede Saison (zumindest mir) passiert das immer in KO-Spielen, dass sich kurz nach dem letzten Wechsel jemand meint sich verletzen zu wollen. Es kotzt nur noch an. Egal ob der Wechsel in der 1. Halbzeitpause war oder in der 96. Minute... Damit ist der 3. Wechsel eigentlich immer ein Tabu in KO-Spielen, weil die Engine anscheinend (bei mir zumindest) nur darauf wartet um mich dann zum Deppen zu machen jede Saison mindestens einmal. Mein Gegner hat es trotz ausgeschöpfter Wechsel bereits in der 67. Minute nicht betroffen.
31.08.2026 19:57
sorry, hab alles reingeschmissen was geht, aber das Spiel hat mal wieder mich zum Deppen gemacht indem er meinen letzten Wechsel in der Nachspielzeit genau eine Minute danach genau den ausgewechselten Mann verletzungsbedingt raus nehmen musste und ich in der Verlängerung nur noch mit 10 Mann da stand und keine 5 Minuten danach den entscheidenden Gegentreffer reingepfeffert bekommen habe. Ich darf bei Unterzahl ja nie hoffen, dass ich auch nur 10 Minuten wenigstens das Ergebnis halten kann (andersrum wenn ich in überzahl war konnte ich meistens kein Kapital daraus schlagen). Als hätte es nicht schon gereicht, dass verletzungs- und kartenbedingt 2 Stammspieler vor dem Spiel gefehlt hatten eh schon... Achtelfinale war echt mein Mindestziel gewesen, aber da wollte auch das letzte Gruppenspiel nicht mitspielen für trotz mehr Chancen und (angeblich) bessere Statistiken.

@Guiseppe: Du machst das komplizierter als du denkst. Natürlich kannst du nur TE-Training machen damit er noch ein paar Tage vorher eine Stufe höher geht, aber wenn den Rest nicht trainierst, dann kannst du den auch gleich zuhause lassen. Die Mischung machts und halt so viel TE-Training wie geht, aber noch genug das der Rest nicht darunter leidet.
31.08.2026 19:42
Wie sollte denn das Techniktraining aussehen ??
Immerhin muss ein Spieler ja auch Fitness oder Ausdauer zugeschanz werden.
Dieser Plan würde mich mal echt interesieren. 
31.08.2026 14:33
Nein, du musst es eher andersrum sehen: Wenn du kein gutes Trainingsprogramm mit genügend Techniktraining machst, dann schafft er nicht mal seine maximal möglichen Technikwert sondern hört vorher schon auf und/oder es dauert länger bis er sein Maximalwert erreicht als ursprünglich vorgesehen.
31.08.2026 12:28

Ich spiele ohne Credits, daher meine Frage mal an die Profis da draussen.
Ich weis das jeder einzelner Spieler schon fast eine Vorgabe hat wie stark sein potenzial (stärke) werden kann.
Gibt es den überhaupt keine Möglichkeit über das Training die Stärke auch mal über das anscheinende potenzielle maximum jeden einzelnen Spielers zu kommen.
Soll der Beitrag wirklich gelöscht werden?
Login
Emailadresse
Passwort
Sprücheklopfer
Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?
Otto Rehhagel
NETZWERK
Football Manager
Manager de fútbol
Calcio manager
Football Manager
LINKS
Kostenlos registrieren
Online-Hilfe
Freie Teams
Spieltag & Tabelle
Plattform-News
COMMUNITY
Zeitung
Stammtisch
Chat
ÜBER UNS
Impressum
Kontakt
AGB
Managerspiel Onlinemanager